Augsburger Wasserschutz-Wahnsinn als Bürokratensatire - Brillen für die Bürokratie - buerokraten.alchima.de  

„In unserem Land sollen auch alle zuhause sein können, die hier leben.“

 

Dieser Satz in der Antrittsrede des damaligen Bundespräsidenten 2012 sprach mich besonders an. Ich schrieb Präsident Joachim Gauck und dankte ihm dafür, denn er zeigt etwas auf, was den meisten selbstverständlich erscheint.

Es ist ein hohes Ziel „zuhause sein zu können“. Zuhause ist ein Gefühl und eine Qualität. Zuhause ist man wohlgelitten. Zuhause darf man sein. Zuhause ist Heimat und sie kommt aus dem Herzen.

Was aber, wenn einer dein Zuhause haben will, und deshalb unter eifriger Mitwirkung willfähriger Bürokraten und Lokalpolitiker mannigfache Schwierigkeiten macht? Tja, nach Jahren kommt immer mehr heraus, zumal nicht alle immer dichthalten.

Nicht jeder Beamte findet Korruption kommod.

 

Bundespräsident Joachim Gauck „ist sehr daran interessiert, auch kritische Stimmen von Mitbürgern und deren Sorgen und Nöte zu hören.“ Er dankt für mein Buch Brillen für die Bürokratie und wünscht für die Zukunft

 

alles Gute und Gottes Segen! 

 

 

Bisher hat’s geholfen! 


oben: Selbstportrait in rundem Spiegel, Fotografik, © Karin Brandl, Alchima®

Satire von Karin Brandl

Brillen für die Bürokratie ISBN 978-3-932669-09-5  im Buchhandel erhältlich