buerokraten.alchima.de - Wasserschutz frißt Heimat auf!

Willkommen Bürokratie Wasser Das Buch Hörstücke urban garden Links

Hörkunst

Faxkrieg    Dez. 2014   (zum Abspielen Symbol anklicken)  

Die Schlacht auf dem Lechfeld ist längst vorbei, doch heute führt die Friedensstadt Augsburg gegen ihre Bürger Krieg. Meinen die Behörden in Augsburg, sie hätten ein Recht auf Faxen?

  Verlegenheitsgericht  Dez. 2014

 

  Politik - ein Gedicht   März 2015

 

Abwasser und Wasserkraft

 Amt des Vergessens - Wo liegt jetzt gleich wieder der Kanal?  2011

 

 Abwasserkonzept  2011

 

 Feuchtgebiet  Okt. 2011

 

Verfilzt und zugenäht

 Loden-Kartell - dicker Freundschaftsfilz  2010

BilderTexteHörstücke© Karin Brandl, Alchima®

Zum Hör-Archiv

„Wir müssen einen Kommentar zu den schlechten Dingen in unserer Welt abgeben, sonst sind wir ein Teil davon.”  Ai Weiwei, Künstler, VRChina

Filz geht mit Seife
Bilder

Jede Gegend verlangt nach einem, ihr eigenen, Gestaltungsmittel.

Im Licht von Südfrankreich sind es die Aquarellfarben, in Spanien Keramik mit bunter Glasur, bei uns in Augsburg ist es der Filz.

Ich übe mich im Naßfilzen, um mich in dieses einzigartige Medium tiefer einzuarbeiten.

Filz ist planvolle Absicht einer kreuz und quer überlagerten Fasermasse, die so lange eingeseift, gekocht, geschlagen und kräftig geknetet wird, bis alles zusammenhält, wie Pech und Schwefel.

Um Filz herzustellen, entfilze ich meinen Hund. Eines Tages wird mich ein Filz behüten wie ein Wachhund.


Worum geht’s?

Mehr zu meiner sonstigen künstlerischen Arbeit unter: www.alchima.de