buerokraten.alchima.de - Wasserschutz frißt Heimat auf!

Hör-Archiv 

 Satire von Karin Brandl - vom wahren Leben inspiriert

mehr Abwasser                                     2011 - 2012

 

 

 Umwelt-Statistik

 

 Abwasserhoheit

 

 Ein wahrer Segen 

 

 Über Eis wächst kein Gras                               

 

Verfilzt und zugenäht                                 2010

Filzmaus - so klein sie auch sind ...

Lechgriess - Verwaltungslyrik einer Beschlußvorlage + sachliche Ergänzungen

Hex - Abwehrzauber gegen Filzhüte

Wurst                                                        2010

Eine richtige Wurstkatz

Gelbwurst auf dem Prüfstand

Wiesengrund                                             2010

Wenningers Wiese - Hommage an Ernst Jandl

Idylle im Wasserschutzgebiet

BilderTexteHörstücke© Karin Brandl, Alchima®

Filz geht mit Seife
Bilder

Filz geht mit Seife

Jede Gegend verlangt nach einem, ihr eigenen, Gestaltungsmittel.

Im Licht von Südfrankreich sind es die Aquarellfarben, in Spanien Keramik mit bunter Glasur, bei uns in Augsburg ist es der Filz.

Ich übe mich im Naßfilzen, um mich in dieses einzigartige Medium tiefer einzuarbeiten.

Filz ist planvolle Absicht einer kreuz und quer überlagerten Fasermasse, die so lange eingeseift, gekocht, geschlagen und kräftig geknetet wird, bis alles zusammenhält, wie Pech und Schwefel.

Um Filz herzustellen, entfilze ich meinen Hund. Eines Tages wird mich ein Filz behüten wie ein Wachhund.

satirisches Buch mit wahrem Hintergrund